Im Dom zu Kölle


Am 6. Juni 2018 starteten wir mit der Linie 62 nach Oberkassel zur Besichtigung der Kirche. Von dort aus gingen wir zum Pfarrheim, stärkten uns, um dann per Bundesbahn nach Köln zu fahren. Die Kinder waren von der Zugfahrt begeistert und staunten noch mehr, als sie dann dem Kölner Dom gegenüber standen. Nach kurzer Absprache gingen wir in kleinen Gruppen in den Dom. Wir suchten die Dinge, die wir schon in der Oberkasseler Kirche entdeckt hatten z.B. Altar, Kerzen usw. Die hohen bunten Fenster wurden sehr bestaunt. Pfarrer Grund ging mit uns, um den Dom und die Schatzkammer zu besichtigen. Oh, wie es dort funkelt und glänzt! Ein reichhaltiges Picknick gab es aus dem Rucksack und am Fuße der Philharmonie ein kühlendes Fußbad. Nach dieser Erfrischung trafen wir die Großgruppe aus dem Seelsorgebereich und fuhren müde aber zufrieden in Richtung Kita. So ging ein wunderschöner Tag zu Ende.

H. Knodt, Leiterin der Einrichtung